Angenehmes Studium

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Zugang zu Literatur und digitalen Medien ist nicht so weit ausgeprägt wie an anderen Universitäten leider. Die Dozierenden sind (mit einigen Ausnahmen) sehr freundlich und hilfsbereit. Der Praxisbezug ist während des Masterstudiums ist sehr gut und hilfreich für den zukünftigen Werdegang.

Melisa hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    63% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 56% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
    80% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Kommentar der Hochschule

Hallo Melisa,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass dir dein Studium an der Uni Hildesheim so gut gefällt!
Neben deinen Dozierenden sind auch auch die Zentrale Studienberatung (ZSB) und unsere unabhängige und vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle immer eine Anlaufstelle. Wir freuen uns, von dir zu hören.
Für dein weiteres Studium wünschen wir die alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

Antonia , 24.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Sinja , 18.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Melisa

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 12.04.2024