Kein Praxisbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die Inhalte sind zwar interessant, aber bereiten überhaupt nicht auf den späteren Beruf vor. Erst recht in Mathematik sind die Inhalte so hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, sie später an der Grundschule anzuwenden. Daher hätte ich mir gewünscht, mehr den Fokus auf die Didaktik zu legen. Wie bringe ich Schüler*innen, die gar keine oder kaum Grundwissen haben, bestimmte mathematische Inhalte bei??

Kommentar der Hochschule

Hallo,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir arbeiten stets an Verbesserungen an unserem Lehrangebot. Bei spezifischen Anliegen freuen wir uns über jegliche Anregungen. Bitte nutze hierfür die Semesterevaluationen am Ende des Semesters. Gleichzeitig bitten wir dich noch um etwas Geduld, da der Weg zum Grundschullehrer*in noch einige Etappen für dich vorsieht.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich gerne jederzeit an unsere Lehrenden und auch an unsere zentrale Studienberatung (ZSB) wenden.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Freude und Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
18.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Melisa , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.0
Sidney , 29.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Lena , 23.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nele , 04.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 06.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Tamara , 05.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 25.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Antonia , 24.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Sinja , 18.01.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.11.2023
  • Veröffentlicht am: 09.11.2023