1. home Home
  2. chevron_right Journalismus
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Anonym fragt am 12.09.2023

Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen, gleichzeitig für Naturwissenschaften und Menschen. Ich unterhalte mich sehr gerne mit Menschen und stelle sehr viele Fragen und präsentiere gerne. Würde da ein Beruf im Journalismus zu mir passen? Trotzdem möchte ich mit meiner Arbeit Menschen helfen, kann man das auch als Reporter/in?

Im Journalistik-Studium in Eichstätt, muss man einen Schwerpunkt wählen. Durch verschiedene Schwerpunkte, wie Französich oder Lateinamerika-Studien kann man auch in diesem Studium mit verschiedenen Sprachen in Berührung kommen. Naturwissenschaften sind z.B im Schwerpunkt der Nachhaltigeit vertreten oder in Data-Science. Das Unterhaalten mit vielen Menschen und viele Fragen stellen ist natürlich ei...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.09.2023
Grundsätzlich sind die Eigenschaften super geeignet für die Branche. Da man viele verschiedene Wege hat, die man einschlagen kann, ist es sicher möglich Richtungen einzuschlagen, die deine individuellen Interessen vereinen. Ob du Menschen als Reporter direkt helfen kannst, ist nicht so leicht zu beantworten. Natürlich kannst du mit deinen Themenschwerpunkten Fokus auf Probleme richten und dadurch...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.09.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen