1. home Home
  2. chevron_right Informatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lina fragt am 23.03.2021

Können Sie bitte mir sagen wie schwierig Englisch sein wird im Informatik-Studium?

Im ersten und zweiten Semester habe ich noch keine Englisch begegnet ausser in der Programmiersprache Java aber da sind es aber auch nur sehr einfache Schlagworte (if...else...do...while....)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Wie Albert sagt, an Englisch wird dieses Studium definitiv nicht scheitern.
Es ist aber trotzdem so, dass in der Informatik und der Wissenschaft allgemein Englisch eine große Rolle spielt. Bücher und Fachartikel werden oft nur in Englisch veröffentlicht, einige Module werden in Englisch gehalten (wobei aber deutsche Materialien zur Verfügung stehen) und nicht zuletzt gibt es auch keine deut...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 27 Tagen
Davor muss man keine Angst haben. Grundlegendes Wissen aus der Schule ist eigentlich auch ausreichend. Da alle Programmiersprachen auf Englisch basieren ist es zwar notwendig die Sprache zu beherrschen, jedoch sind es nur ein Haufen Schlüsselwörter, die zusammen ein gängigen Code ergeben. Es kann sein, dass in späteren Semestern etwas mehr Englisch gefordert werden wird, aber grundsätzlich sind al...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 28 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen