COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "WH - Westfälische Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gelsenkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 353 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gelsenkirchen

Letzte Bewertungen

4.0
Mohammad , 28.09.2020 - Informatik
3.0
A. , 18.04.2018 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
FU Berlin
Informatik
Master of Science
Hochschule Aalen
informatik
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Praktische Informatik
Bachelor of Engineering
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Uni Passau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informatik ist die Zukunft

Informatik

4.0

Gebt nicht auf. Informatik ist ein sehr schwieriger Studiengang, aber am Ende werdet ihr wissen, dass es sich gelohnt hat.
Bleibt dabei. Die Hochschule in Gelsenkirchen ist schön und sehr gemütlich. Ihr habt dort genug Plätze zu lernen.... Viel Erfolg

Mathematik sehr schwer

Informatik

3.0

Einige Professoren legen sich ins Zeug, andere haben keine Organisation oder falsche Erwartungen. Mathematik ist anspruchsvoll, meiner Meinung nach aber zu anspruchsvoll, sehr hohe Durchfallrate. Prüfungen kann man im Winter nur in einem bestimmten Zeitraum schreiben und kann sie dann erst wieder im Sommer schreiben

Hart aber fair

Informatik

Bericht archiviert

Mathelastiger als gedacht und wirklich anstrengend, aber machbar wenn man sich wirklich hinsetzt und sich damit beschäftigt. Ich habe mir kein einziges Lehrbuch gekauft und komme mit dem Internet gut zurecht um mir das Wissen anzueignen. Youtube ist sehr hilfreich.

Informatikstudium

Informatik

Bericht archiviert

Es ist so, wie ich es mir vorgestellt aber. Daher habe ich den Inhalt auch mit 5 Sternen bewertet. Die Ausstattung ist gut, die Dozenten sind größtenteils angenehm und geben gerne Auskunft. Das Essen in der Mensa ist so, wie man Mensessen kennt. Es ist nicht außergewöhnlich, aber auch nicht schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019