Marie fragt am 07.06.2021

Welche Themengebiete machen im BWL Studium den größten Teil aus?

Ich schreibe dir hier mal eine Auswahl an Modulen auf, die ich habe. Außen vor lasse ich die, die sich aufgrund meiner Vertiefung "Steuerberatung" ergeben:
Grundlagen der BWL, Grundlagen der VWL, Kosten- und Leistungsrechnung, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Marketing, Bürgerliches Recht, Business English, Buchführung und Jahresabschluss, Investition und Finanzierung, besonderes Wirtschaf...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
An der IU belegt man vier festgelegte Vorlesungen mit jeweils unterschiedlich vielen Lehrveranstaltungen. Die Themen der Vorlesungen wechseln jedes Semester und ich glaube, die einzige Vorlesung, die eine "zweite Runde" bekommt, ist Business English. Demnach gehen die Themen von Grundlagen der BWL/VWL über Buchführung zu Wirtschaftsmathematik und vieles mehr wird behandelt. Es ist also schwer zu s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
BWL, VWL, Marketing sind im Studium inbegriffen aber den größten Teil macht der Schwerpunkt im dualen Studium aus ( z.B bei Steuerrecht: Buchführung, Kosten-Leistungsrechnung, versch. Steuern, Statistik etc.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Das Studium ist sehr vielfältig und umfasst viele Teilbereiche (VWL, Wirtschaftsmathematik, Rechnungswesen, Steuerrecht...). Schauen dir am besten das Curriculum des Studiengangs an, dort findest du alle Kurse, die du während des Studiums belegen musst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen