Erfahrungen zur BWL an der IU

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die BWL ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, ohne, dass man es unbedingt mitbekommt. Im Hintergrund der Wirtschaft hält sie alles am Laufen und in Ordnung. Persönlich war ich nicht auf einem Wirschaftsgymnasium und deshalb sind praktisch keine Vorkenntnisse zum Zusammenspiel der BWL vorhanden.
Gerade deshalb kann ich von vollen Herzen sagen: das Studium holt jeden ab! Es gibt nicht nur Einblicke, sondern vertieft genau die relevanten Bereiche, die in der aktiven Wirtschaft eine besondere Rolle spielen. Insbesondere die Dozenten sind eine große Hilfe, da sie meist direkt vom Fach kommen und selbst einige Jahre in der Branche tätig waren. Nicht wenige von ihnen sind Geschäftsführer gewesen und bringen ihre persönlichen Tipps und Tricks mit in die Vorlesungen. Das bringt nicht nur theoretische Kenntnisse zum Themenbereich, sondern auch Einblicke, wie die spätere Arbeit im Fach tatsächlich einal aussehen könnte.
Insgesamt kann ich immer alles Gelernte optimal in den Praxisphasen anwenden und bin nach wievor überglücklich mit meiner Studienwahl!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Direkter Bezug zum späteren Arbeiten
  • Die Wahl des Praxispartners sollte gut überdacht werden

Lea , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Finja

• Studienbeginn: 2020