Sehr gut, Verbesserungsbedarf bei der Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit meinem Dualen Studium an der IU. Die Räumlichkeiten in Köln sind sehr schön gestaltet und sehr gut ausgestattet. In fast jedem Raum gibt es einen Beamer über den die Vorlesungsfolien vorgetragen werden mit einem zusätzlichen Whiteboard. Auch die Dozenten sind sehr nett und haben fast alle Praxisbezug weswegen die Theorie sehr praxisnah ausgelegt ist. Die Organisation könnte allerdings verbessert werden, besonders was die Lehrveranstaltungen angeht. Teilweise wird den Studierenden gar nicht oder erst sehr spät mitgeteilt, dass eine Vorlesung (nicht) stattfindet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,

vielen Dank für Deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Dir der Studiengang Betriebswirtschaftlehre so gut gefällt und Du sowohl mit den Studieninhalten als auch mit den Dozierenden zufrieden bist. Es ist schön zu hören, dass Dir der praktische Bezug so zusagt und Du einiges daraus mitnehmen kannst.
Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Vielen Dank für Deine Mithilfe und viel Erfolg in Deinem Studium!

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
18.04.2024

Mert , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
2.4
Jannik , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Stefan , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Aleyna , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Fritz , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Niklas , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Nico , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Astrid , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
1.4
Peter , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)
Markus , 30.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2022