1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leyla fragt am 29.01.2022

Auf dieser Website wird von Grundkagen wie Baustoffkunde Bauchemie Sanitärtechnik Heiztechnik Elektrotechnik Betonbau Holzbau Stahlbau geredet. Wie hoch ist der Anteil dieser Themen im Studium?

Das Studium umfasst einzelne Module, wie Baustoffkunde, Tragwerkslehre, ..., die etwas theoretischer sind. Diese hat man aber nur ein bis zwei Semester, da der Fokus vermehrt auf den Entwurf und die Konstruktion gelegt wird.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.02.2022
Ich bin gerade im ersten Semester. Wir hatten das Modul Baustoffkunde. Dort haben wir Grundlagen über die unterschiedlichen Baustoffe gelernt. Z.b. Holz, Beton, Metall,… Sanitärtechnik und alles weitere, das du genannt hast, kommt wahrscheinlich in den nächsten Semestern. Ich hatte Baustoffkunde meistens jede Woche 3 Stunden am Stück am Montag oder Dienstag. Ich würde sagen, der Anteil ist 1/2 des...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 04.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen