Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 730 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Felix , 11.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.6
Ecem , 11.06.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Karim , 18.04.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Law and Economics (EMLE)
Master of Laws
Uni Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jeder sollte das wissen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.3

Wie gehe ich richtig mit Geld um ?
Was sind meine Rechte und was darf ich rechtlich ?
Das wurde mir beantwortet.
Ich habe ein Grundverständnis entwickelt in Recht und Wirtschaft, was nur wenige haben. Für den Arbeitsmarkt sehr ich mich nach dem Studium gewappnet.

Eine gute Abwechslung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.6

Anfangs war ich mir nicht ganz sicher ob ich in die wirtschaftliche oder juristische Richtung will. Ich bin es bis heute immernoch nicht und befinde mich mittlerweile im 5. Semester. Falls euch beide Richtungen interessieren und ihr Lust auf einen abwechslungsreichen Studiengang habt seid ihr hier genau richtig. Mit diesem Studiengang wird es nie langweilig und es stehen viele Jobmöglichkeiten für die Zukunft offen.

Praktisches Wissen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

5.0

Durch die Tatsache, dass der Großteil der Dozenten aus der Praxis kommt und ähnlich wie die Studierenden die Lehre neben dem eigentlichen Beruf ausübt, bleibt man nah an der Praxis und erhält neben dem theoretischem Wissen bereits spannende Einblicke in die tägliche Berufspraxis, die so nicht an jeder Hochschule vermittelt werden können.

Mehr Recht als Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.3

Jeder der das Studium anfängt, sollte wissen, dass das Studium aus einem größeren Teil von Rechtsfächern als Wirtschaftsfächern besteht und dass man diese Gewichtung nicht aufgeben kann.
Außerdem wird es nicht so gern gesehen, dass man vom Musterstudienplan abweicht. An sich ist der grundsätzlich auch so gestaltet, dass alles was aufeinander aufbaut auch aufeinander folgt. Aber beim zweiten Studienabschnitt muss man auch immer aufpassen, dass nicht alle Wunschkurse in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022