Bis jetzt alles tip top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Noch bin ich im ersten Semester, doch das lief so wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders schön finde ich, dass man nicht so anonym ist wie an einer Uni.
Zum Studiengang selber ist zu sagen, dass die Studieninhalte des ersten Semsters einen guten Überblick über Die Rechtswissenschaften, die BWL und VWL gegeben haben.
Ich freue mich schon auf die folgenden Semester.

Nicht mein Fall

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für jeden der eigentlich Jura studieren möchte sehr gut geeignet.
Man kommt gut mit dem Lernstoff zurecht und es ist definitiv machbar. Mir persönlich ein bisschen zu theoretisch, ob wohl die Dozenten es durch Exkursionen versuchen lebendiger wirken zu lassen.

Das Studium macht Spaß

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im dritten Semester, Wirtschaftsrecht bietet eine tolle Mischung zwischen Bwl und Jura. Wie bei jedem Studiengang gibt es Module, zu den man nicht gerne hingeht (z.B Unternehmensbesteuerung) aber auch Module, die einem sehr viel Spaß machen: Strafrecht, Marketing, Schuldrecht. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert, ich bin rundum zufrieden.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Dozenten aber die Uni an sich bisschen ungeplant.
Die Studieninhalte sowie die Wahlpflichtmodule breitgefechtetes Angebot sowohl in Richtung bwl als auch Recht.
Ich würde jedem den Studiengang empfehlen der Spaß an wirtschaftsorientierten Fächern sowie an recht hat.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022