Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang vereint die Grundlagen aus Wirtschaft und Recht. Das eröffnet später eine Vielzahl an Möglichkeiten und Berufsfeldern. Es ist nicht so trocken wie ein Jura-Studium (und deutlich kürzer) und man bekommt alle wirtschaftlich relevanten Inhalte gut vermittelt.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Einige Dozenten setzen leider schon einiges voraus aber dennoch alles gut verständlich und man kommt gut mit auch ohne bestimmtes Vorwissen. Gute, verständliche und sinnvolle Anordnung der Kurse. Große und gute Auswahl an Schlüsselqualifikationen, Vertiefungskurse und Module (Jura und BWL).

Sehr guter Studiengang mit vielen Karriemöglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht an der HWR kann ich nur ans Herz legen. Die Hochschule ist wirklich sehr gut und die Dozenten kompetent. Mit dem Abschluss kann man fast überall arbeiten und er ist sehr gefragt. Die Inhalte werden sehr interessant gelehrt, man merkt dass die Dozenten lust drauf haben wissen zu vermitteln! Das Gegenteil habe ich von anderen Universitäten gehört, von Mitstudierenden die gewechselt haben. Inhalte werden hier gut gelernt weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, welches breites Wissen vermittelt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin aktuell im letzten Semester und empfinde das Studium als wirklich gelungen. In den ersten 4 Semestern hat mein eine große Bandbreite an Grundlagenfächern in Wirtschafts- sowie Rechtsbereich kennengelernt. Ab dem 5. Semester kann man sich dann seine Vertiefungen wählen, welche an das aktuelle Zeitgeschehen angepasst sind. Mit Professoren habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man von Kommilitonen natürlich hört, dass es auch Ausnahmen gibt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.