Aufbau Möglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit einem LL.B können LL.Ms im internationalen Recht im Ausland abgeschlossen werden. Das Studium dauert 3 und halb Jahren und bringt eine solide rechtswissenschaftliche Basis für zukünftige Plänen, wie zB weitere Masterstudiengänge oder ein Jura Studium. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Volkswirtschaftliche Kenntnisse können erlangt werden. Die Möglichkeit, ein Vertiefung im BWL auch abzuschließen, erweitert die zukünftige berufliche Perspektiven.

Nicht mein Geschmack

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Persönlich ist es nichts für mich, da ich den Bereich Recht zu trocken finde, dennoch waren die Dozenten immer nett und freundlich. Die Kommilitonen waren stets offen und kommunikativ. Ich finde den Aspekt Wirtschaft und Recht zu vereinen super interessant, vor allem ist es für Menschen geeignet, die überlegt hatten Jura zu studieren oder Jura als zu anstrengend empfunden haben und nun wechseln möchten. Sehr empfehlenswert!

Bis jetzt alles top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin jetzt am Ende des zweiten Semesters und bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
Die Dozenten geben sich größtenteils alle sehr viel Mühe und versuchen, es uns Studierenden so angenehm wie möglich zu machen.
Die Prüfungen sind durch Online Uni entweder open-book oder mündlich.
Klausurenphase ist stressig, aber machbar.
Bin gespannt, wie es in präsenz so wird!

Integriert im Studium BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man sollte wissen daß ein Teil des Dualen Studiums Wirtschaftsprivatrecht ist, es ist mit sehr sehr sehr viel lernen verbunden. Außerdem ist es auch sehr anstrengend von einer Wirtschaftsdenkweise in eine Denkweise einer Rechtsanwältin zu kommen. Aber man kann das ein oder andere tatsächlich gebrauchen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022