Praxisnahes Studium mit interessanten Modulen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant und praxisnah gestaltet. Kommt inhaltlich nicht an ein Jura-Studium dran, vermittelt einem aber alle Basics und bietet viele Vertiefungsmöglichkeiten. Durch kleine Gruppen (Klassen) kann jeder gut mitkommen und ist nicht so selbstständig gefordert wie an einer Uni. Sehr zu empfehlen.

Interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaft liegt mir nicht, Recht eher. Aber zu Jura zu wechseln wäre mir zu hart und langes Studium, daher passt Wirtschaftsrecht schon. Es gibt aber immer irgendwie einen Teil oder Fächer im Studium der einem nicht gefällt. Muss man sich halt durchquälen..

Schule und Dozenten mit Herz

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meiner Hochschule gesammelt. Die Dozenten sind organisiert und machen interessanten und lernreichen Unterricht. Sie lesen nicht nur die skripte vor, sondern geben immer Praxis Beispiele und regen zur Mitarbeit an. Die Noten und Bewertungen sind fair. Bei Problemen hat man immer einen Ansprechpartner. Ich bin vollkommen zufrieden :)

Nicht für jeden Geschmack

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule ist sehr BWL-lastig. Die Poolveranstaltungen mit anderen Studenten aus verschiedenen Studiengängen sind nicht gut durchdacht. Viele Dozenten gehen davon aus, dass alle BWL studieren und Themen schon aus vorherigen Veranstaltungen kennen/verstehen. Die rechtlichen Veranstaltungen sind top, die Dozenten erklären die Inhalte praxisbezogen. Allerdings ist der Studiengang teilweise mehr wirtschaftlich bezogen als rechtlich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022