Wirtschaft + Recht Funktioniert !!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang . Durch die Kombination aus Wirtschaft und Recht bekommt man einen sehr breit gefächerten Blickwinkel. Mich persönlich reizt die Wirtschaft mehr ich bin aber manchmal erstaunt wie Interessean Recht sein kann.

Sehr hohe Kosten

2.3

Dieses Studium solltet ihr nur wählen, wenn ihr wirklich sehr viel Geld habt. Alles muss gekauft werden. Sehr viele Lehrbücher. Ich musste schon im ersten Semester über 400 Euro für Lehrbücher ausgeben. Wer auf Bafög angewiesen ist, wird ausgelacht. Nur wer reiche Eltern, kann es sich leisten.

100%ige Weiterempfehlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte, die Dozenten, die Mitstudierenden und die Studiengangsverwaltung sind toll! Wer sich für das Thema interessiert ist hier auf gar keinen Fall an der falschen Stelle. Es ist für jeden etwas dabei und man orientiert sich innerhalb des Studiums in eine/mehrere bestimmte Richtungen. Ich fand es schön, dass 60% des Studiengangs aus juristischen Inhalten, die wirklich gut rübergebracht wurden, bestehen. Es wird so die Möglichkeit gegeben, über das „normale“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als Jura!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht an der HWR Berlin ist perfekt geeignet für alle, die sich nicht vorstellen können über mehr als 10 Semester, unpersönlich in der Uni zu verbringen, um dann doch noch durch die Staatsexamen durchzufallen. Man muss sich neben Jura auch etwas für die Wirtschaft begeistern können. Anders wird einem der Abschluss aber auch nichts bringen…
Ab dem dritten Semester werden es mehr Rechtsfächer und weniger BWL, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.