Trotz den aktuellen Umständen überrascht!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein erstes Semester an der HWR neigt sich dem Ende zu und es lief mega angenehm bis jetzt.
Ich hatte das Glück meine Kommilitonen während einiger Präsensvorlesungen (Anfang des Semesters) kennenzulernen.
Alle Professoren und Lehrbeauftragte haben auf ihre Art und Weise super Vorlesungen gehalten und falls man mal nicht mitkam, halfen die übersichtlichen Onlinefolien.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich extrem froh bin, mich für den Studiengang „Wirtschaftsrecht“ an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bislang sehr gute, leider durch Corona sehr viel online Lehre gehabt. Die technische Ausstattung der Hochschule könnte etwas verbessert werden. Ansonsten ist die Lage sehr gut, man fühlt sich wohl in der Uni. Alles im kompakt. Man hat keine langen Wege.

Mehr Recht als Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im ersten Studienabschnitt gehen die Rechtsdozenten tatsächlich in die Tiefe, sodass die vermittelten Rechtsgebiete wohl einem Jurastudium gleichen, wobei wirtschaftlich irrelevante Rechtsgebiete nicht angesprochen werden.

Die wirtschaftlichen Fächer hingegen werden nur sehr oberflächlich angesprochen, man kann mal „hineinschnuppern“.

An sich erfordert das Durchkommen einfach nur Fleiß um durchzukommen!

In Ordnung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im 1. Semester, daher habe ich noch nicht allzu viel erlebt. Allerdings muss ich sagen, dass der Studiengang einem auf jeden Fall das gibt was verspricht, Wirtschaft und Recht eben, wobei sich der Rechtsaspekt auf die wirtschaftlich relevanten Teilgebiete beschränkt. Bei den Dozenten gibt es bessere und schlechtere, aber leider muss ich sagen, dass ich mich noch nicht ganz damit anfreunden konnte, dass der oft versprochene Praxisteil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022