Wer Interesse hat, für den ja

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin noch nicht lange hier, aber die Dozenten erklären alles soweit interessant und gut. Man kann auch immer wieder Fragen stellen, da die Kurse auch etwas kleiner sind als an meiner Uni zuvor. Die Ausstattung könnte etwas besser sein, aber ansonsten ist es zu empfehlen.

Sehr wirtschaftlich ausgeprägt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich empfinde es zu stark wirtschaftlich ausgeprägt und hätte mir viel juristisches vorgestellt auch die Vertiefungen sind mehr oder weniger ein Witz das hat absolut nichts mit einer Vertiefung zu tun und muss doch zu viel machen worauf man absolut keine Lust hat

Interessante Kombination

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es gibt schwere und leichte Kurse. An sich eine interessante Kombination aus Kursen. Man findet einen sehr gut Zwischenweg bei betriebswirtschaftlichen Fächer und juristischen Fächern. Selbst wenn man sich nicht genau sicher ist was man studieren will.

Keine langweile Vorlesung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die meisten Profs und Dozenten einfach nur Monologe halten. An der HWR und vor allem bei den Wirtschaftsrechtlern sind nur mega gute Profs mit super Erfahrungen anzutreffen. Es wird nie langweilig. Die BWLer sind auch mega! Wer ein ausgewogenes Studium haben will und nicht nur an BWL hängen will, was trocken werden kann, sollte defintiv Wirtschaftsrecht studieren. Es ist echt nett aus beiden Materien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022