Zusammenhang zwischen juristischem und Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Positive Erfahrungen mit den Schwerpunkten, mit gefällt das Zusammenspiel aus dem juristischen und dem wirtschaftlichen. Jedoch muss man sich wirklich dafür interessieren um dieses Studium gut zu absolvieren. Ich würde mich wieder dafür entscheiden wenn ich könnte.

Geschmacksfrage

2.3

- Sehr anspruchsvoll
- Stoffmenge kaum zu bewältigen
- man braucht Disziplin
- sehr viele Prüfungen in Wirtschaft UND Recht
- Studium an der HWR eher verschult, weniger Eigenverantwortung
- Kombination aus Recht und Wirtschaft ist gute Idee
- Organisation könnte besser sein.

Anstrengendes Studium

1.3

Meine Erfahrungen im Wirtschaftsrecht Studium waren gemischt. Das Studium erfordert enormen Arbeitsaufwand und hat eine hohe Leselast. Die Menge an Gesetzen und Rechtsprechung, die man sich merken muss, kann entmutigend sein. Zudem sind das juristische Denken und die Argumentationstechnik nicht für jeden intuitiv. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es völlig überfordernd war, wenn man nicht im Abitur 1,0 hatte. Darüber hinaus sind die Karrieremöglichkeiten im juristischen Bereich stark von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Extraklasse

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht an der HWR ist von herausragender Qualität. Das umfangreiche Lehrangebot, kompetente Dozenten und moderne Einrichtungen bieten eine erstklassige Lernumgebung. Die praxisorientierte Ausbildung, einschließlich Praktika, bereitet die Studierenden auf eine erfolgreiche Karriere im juristischen Bereich vor. Schade ist, dass keine Moot Court-Wettbewerbe organisiert werden. Die starke Verbindung von Recht und Wirtschaft ermöglicht den Studierenden wertvolle Einblicke in die Berufswelt. Darüber hinaus bietet die Hochschule zahlreiche Veranstaltungen, die das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.