Ein guter Mix

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Falls ihr euch unsicher seid, ob Jura was für euch wäre ihr aber erstmal reinschnuppern wollt, kann ich euch den Studiengang nur empfehlen. Daher, dass ihr auch wirtschaftliche Module habt, wird es auch nicht zu juristisch und ihr könnt euch ein gutes Bild von beiden Studiengängen machen. Durch diesen Mix, müsst ihr euch auch für die Zukunft nicht festlegen.

Zufriedenstellend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr übersichtlich, da man in kleineren Gruppen arbeitet, gut organisiert und die Dozenten sind überwiegend freundlich und beantworten Fragen.
Die Ausstattung könnte etwas moderner sein, aber grundsätzlich fehlt es an Nichts. Die Hochschule ist sehr praxisorientiert und klärt oft über mögliche Berufsfelder auf.

Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist wie der Titel schon sagt anspruchsvoll jedoch wirklich machbar.
Für jeden der zwischen BWL und Jura steht eine super Sache. für alle die die kein Anwalt oder Richter werden wollen sowieso.

Der BWL-Anteil ist etwas größer als der Jura Anteil man merkt also, dass man für Wirtschaftsrecht ausgebildet wird und nicht nur im juristischen. Zum Ende es Studiums kann man sich seinen Schwerpunkt wählen.

Krass hohe Anforderungen

1.9

Vom Inhalt ist der Studiengang sehr interessant. Es gibt BWL und Jura. Der Schwerpunkt ist in Jura und wird natürlich mehr vertieft. Es ist aber teilweise sehr trocken und ich musste mir viele Themen selber erarbeiten, weil die Profs nur sehr kurz gemacht haben und die Prüfungen trotzdem sehr schwer und sehr sehr viel sind. Im ersten Semester habe ich mir auf Juraonline ein Studiumspaket für 25 Euro jeden Monat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.