Top Studiengang für Interessierte an Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang an sich ist super für die, die an rechtlichen Themen interessiert sind, aber kein Jura studieren wollen. Sie Recht-Dozenten der HWR sind sehr gut und wahrscheinlich die besten, die man dafür in Deutschland finden kann.

Du Hochschule an sich ist gut ausgestattet, teilweise aber renovierungsbedürftig.

Bisschen Bwl und bisschen Jura?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich würde es nicht studieren, wenn ich später als Jurist arbeiten wollen würde. Dann einfach Jura studieren, weil man sonst kein Staatsexamen hat. Und Unternehmen nehmen sicherlich nicht den Wirtschaftsrechtler für ihre Rechtsabteilung, wenn zur Auswahl auch Volljuristen stehen. Wenn man in die Wirtschaftsprüfung will, ist der Studiengang gut, man sollte aber vorher schon wissen, in welche Richtung man später gehen möchte, weil in vielen Fällen ein reines jura- oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Sweet Spot zwischen Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zu dem Studiengang have ich von BWL gewechselt, da ich es gar nicht mehr interessant fand und mich mehr in das Rechtsgebiet vertiefen wollte. Dieser Studiengang bietet eine sehr gute Möglichkeit nutzvolles Wissen in beiden Bereichen zu erwerben und dabei auch ganz praxisorientiert. Man geht raus aus der Schule mit klarem Kopf, wie das in der Zukunft hilfreich sein wird.

Sehr zeitintensives Studium

2.4

Es ist quasi Allgemeinwissen, dass Wirtschaftsrecht kein einfaches Studium ist. Es ist ein Jura- und BWL-Studium in einem. An der HWR ist das ebenso der Fall. Die Professoren erwarten viel von einem in den Klausuren und Hausarbeiten. Man hat nur drei Versuche je Prüfung. Die Vorbereitung muss schon im Semester beginnen, sonst sind die Prüfungen nicht zu bestehen. Nebenbei zu arbeiten ist dadurch kaum möglich.

Die Lage der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.