"Sometimes maybe good Sometimes maybe not"

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.4
Das beste am Studium sind sicherlich die Lehrveranstaltungen und dies auch nur, weil sie nicht besonders groß sind und jeder Student somit die Möglichkeit hat Nachfragen zu stellen. Die DozentInnen sind größtenteils in Ordnung es gibt allerdings auch einige deren Kurse man vermeiden sollte. In der Theorie gut ist auch, dass die Dozenten an der HWR alle aus der Praxis kommen und Erfahrungen aus Jobs mitbringen, in welchen man als mit einem Abschluss in Wirtschaftsrecht auch realistisch arbeiten könnte. Mir persönlich hilft das allerdings nur dabei diese Jobs definitiv auszuschließen. Das digitale Studium, vor allem während der Corona-Pandemie war teilweise eine absolute Vollkatastrophe ist aber extrem von den DozentInnen abhängig ich würde behaupten die digitale Kompetenz korreliert an der HWR stark mit dem Alter (je älter desto schlimmer). Sollte man also einen Online-Kurs belegen ist es ratsam auch das Alter der DozentIn in die Entscheidung mit einfließen zu lassen, welchen Kurs man belegt. Im Studium an sich lernt man sinnvolle Dinge, welche als Grundlage für ein sehr großes Spektrum an Fortbildungen fungieren.

Anton hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    88% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 78% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Ceren , 03.05.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Zeliha , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ceren , 08.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lili , 04.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 27.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gimhan , 19.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 25.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Luiz , 16.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Anton

• Studienbeginn: 2021