Gute Grundlage für Staatsexamen, SteuerBR oder BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als ich mein Studium ausgewählt habe, wollte ich mich nicht zwischen BWL und Jura entscheiden. Für alle, denen es ebenso geht, bietet der Bachelor Wirtschaftsrecht eine goldene Mitte. Das Studium an der HWR ist sehr gut, gleichzeitig sehr anspruchsvoll. Viele Sachen muss man sich selbst erarbeiten. In einigen Modulen war sehr viel Vorarbeit und Nacharbeit erforderlich, weil ich das Studium nicht nur auf Fachhochschulniveau absolvieren wollte. Dann geht es schnell ins Geld und ich musste in den letzten Semestern mit Online-Repetitorium und Lehrbüchern schon mehrere hundert Euro im Monat aufbringen. Der Preis lohnt aber. Ich habe das Studium nach 7 Semestern abgeschlossen und nach einem Eingangstest sofort eine Zusage einer Uni für ein Anschlussstudium bekommen. Vor allem die Rechtsmodule haben mir Spaß gemacht. Obwohl das vor dem Studium nie mein Berufswunsch war, habe ich mich nach einem Besuch im Gericht im ersten Semester entschieden, Richterin zu werden. Dafür bietet das Studium eine super Grundlage, weil ich mit zusätzlichen zwei Semestern an einer Uni das Staatsexamen machen kann. Damit dauert es insgesamt nicht länger als das gewöhnliche Jura-Studium, bietet aber den Vorteil, dass man alternativ in den BWL-Bereich gehen oder etwa eine Steuerberater-Prüfung machen kann. Insgesamt eine absolute Empfehlung für alle, die noch nicht wissen, ob es danach in Richtung Wirtschaft oder Recht gehen soll oder die sich alle Optionen offenhalten wollen.

Zeliha , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ceren , 08.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lili , 04.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gimhan , 19.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 25.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Luiz , 16.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Misha , 11.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ilya , 09.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Lena

• Abschluss: Ja