1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lasse fragt am 23.06.2021

Brauche ich für das Wirtschaftsingenieurwesen Studium spezifische Mathekenntnisse oder reicht der Oberstufenunterricht aus der Schule?

Hallo,
der Matheunterricht, den man während des Abiturs in der Oberstufe hatte, reicht vollkommen aus. Vereinzelt braucht man ein paar statistische Werkzeuge, die jedoch alle in Youtube gut erklärt werden. Beispielsweise sind die Videos von Simpleclub sehr hilfreich.

Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Mir persönlich haben die Mathekenntnisse aus der Oberstufe ausgereicht. Es wird aber auch, vor Beginn des Studiums, ein Mathe-Vorkurs zum Auffrischen der Kenntnisse von der Hochschule angeboten, wenn Bedarf besteht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Hey,
nein du benötigst nicht direkt spezifische Mathekenntnisse dafür. (Es wird Mathe1 und Mathe2 geben) Alles wird dabei von den Basics an erklärt.
Dir sollte allerdings bewusst sein, dass Mathematische Fächer durchaus in der Tagesordnung stehen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Also meiner Meinung nach reichen die Mathekenntnisse aus dem Oberstufenunterricht :). Falls es nicht ausreichen sollte, kannst du jederzeit die Professoren nach Hilfe fragen, die sind relativ hilfsbereit. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen