COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.840 €
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

5.0
Matthias , 07.05.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.3
Michael , 08.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
5.0
Leopold , 04.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Augsburg
Wirtschaftsingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

Top Hochschule mit sehr nahen Praxisbezug.
Studium wird Berufsbegleitend absolviert. Lerninhalte werden klar und deutlich rübergebracht. Auch in Krisenzeiten ist die Hochschule motiviert das beste für ihre Studenten zu geben. Online Vorlesung laufen einwandfrei

Gut strukturierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Nette Dozenten die ihr Fachwissen gerne weitergeben. Gut strukturiert. Bei Fragen wird einem geholfen. Nach dem 5. Semester hat man die Möglichkeit sich zu „spezialisieren“, indem man Fächer wählt die einem zusagen. So kann man das Studium auch gerne in seine eigene Richtung lenken.

Sehr kompetentes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

5.0

An der Hochschule Landshut ist mir schnell aufgefallen, dass viele der Dozenten viel Praxiserfahrung mit in die Vorlesung einbringen. Die Fachliche Kompetenz wird hier sehr gestärkt, indem Leute vom Fach zur Weiterbildung eingesetzt werden. Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der knackige Prüfungsplan indem in der Regel mindestens eine Woche eingespart wird, wodurch die Prüfungstermine etwas kuscheln müssen.

Gut durchdachter und aufgebauter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

3.0

Professoren gibt es solche und solche. Aber allgemein kommt man mit ihnen, wenn man entsprechend lernt gut mit und es wird sich auch Zeit genommen um aufkommende Fragen zu beantworten.
Die Gruppen sind nicht zu groß, so dass man auch nicht komplett „in der Menge untergeht“.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Grundlagen zu Beginn und aufbauendes später mit der Zeit. Bisher kann ich sagen wurde noch nichts von Professoren vorausgesetzt, was man noch nicht vorher schon irgendwo gehört/gelernt hat.

  • 24
  • 36
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019