Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen-Studium bietet eine herausragende Verbindung aus technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Professoren, die ihr Fachwissen kompetent und engagiert vermitteln. Ihr Engagement geht über die rein theoretische Lehre hinaus, indem sie Anwendungsbeispiele bieten und von eigenen Erfahrungen berichten können. Dadurch kann man sich als Student die Arbeit im späteren Alltag besser vorstellen.
Insgesamt würde ich persönlich jedem diesen Studiengang empfehlen, der mathematische und wirtschaftliche Vorlieben verbinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Einklang zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sämtlicher Inhalt wird anhand von praxisnahen Beispielen vermittelt. Die Dozenten schaffen es den selbst trockensten Inhalt cool und motivierend rüberzubringen und mit ihrem Fachwissen zu überzeugen. Durch die familiäre Atmosphäre lernt es sich leicht und es herrscht eine entspannte, offene Kommunikation. Sehr empfehlenswert.

Abwechslungsreicher und Interessanter Studengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die vielen verschiedene Fächer, die mit praxisnahen Beispielen präsentiert werden, wird man sehr gut auf die spätere Arbeitswelt vorbereitet. Des Weiteren unterstützen die Praktika den Lernstoff zu vertiefen und besser nachzuvollziehen. Die Professoren sind sehr gut auf die jeweilige Vorlesung vorbereitet.

Gute Dozenten und Stoff wird gut weitervermittelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als Wirtschaftsingenieur Student an der Hochschule Landshut hatte ich das Glück, eine Vielzahl positiver Erfahrungen zu sammeln. Die Hochschule bietet eine erstklassige akademische Ausbildung und vermittelt praxisorientiertes Wissen, das mir geholfen hat, mich auf das Berufsleben vorzubereiten.

Eine der besten Erfahrungen, die ich an der Hochschule gemacht habe, war die enge Zusammenarbeit mit meinen Professoren und Kommilitonen. Die Professoren waren immer offen für Fragen und Diskussionen und haben uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023