Hochschulwechsel Regensburg -> Landshut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vor meinem Studium an der Hochschule Landshut studierte ich an der OTH Regensburg Elektro- und Informationstechnik. Die Dozenten in Regensburg waren abgehoben und interessierten sich kaum für die Studenten. Hier in Landshut jedoch waren die Professoren bisher immer sehr zuvorkommend und geben super Einblicke in die einzelnen Themen. Auch das Studium selber ist mit seiner Kombination aus Wirtschaft und Technik ein voller Erfolg. Ich bin sehr froh jetzt hier zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Balance zwischen Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ausgeglichene Auswahl der Kurse zwischen Technik und Wirtschaft Interessante Kurse mit großem Praxisbezug
Moderne sehr gut ausgestattete Hochschule
Sehr hilfsbereite Dozenten und Kommilitonen
Großer Bereich an Auswahlmöglichkeiten später bei der Jobsuche.

Gut, aber nicht einfach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gutes Studieren durch kompetente Lehrende. Man erhält viel Einblick, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch in die verschiedensten Bereiche. Mit diesem Studiengang wird man auf alles vorbereitet. Jedoch sehr umfangreich und anspruchsvoll. Trotzdem, sehr zu empfehlen!

Äußerst solides „Grund“-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich denke dieser Studiengang in Landshut ist eine sehr gute Grundausbildung. Durch das sehr breit gefächerte Fächerangebot erhält man einen Einblick in viele verschiedene Themen. Zudem ist es in Landshut sehr einfach Anschluss zu finden, wodurch das Studium in diesem Ort sehr Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023