Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 101 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 578 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.840 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.4
Simon , 16.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Leopold , 30.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Ben , 28.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Service Engineering
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering
Bachelor of Engineering
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Wirtschaftsingenieurwesen (Bau)
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Wirtschaftsingenieurwesen
Master
FH Münster
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lebenserfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.4

Ich denke im Leben vermehrt über technische Zusammenhänge nach (Bsp im Urlaub bei einer Brücke die sich nach oben klappen lässt, genau das selbe hatten wir mir Lager und Kräften in Technischer Mechanik) und kann zum Beispiel meine Grundlagen in BWL sehr gut anwenden und mich dadurch in Unternehmen hinein versetzen.

Die Corona-Situation voll im Griff gehabt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Dank vieler Online-Vorlesungen und Videoaufzeichnung der Dozenten, konnte das Studium flexibel und fair weitergeführt werden. Die Studieninhalte sind vielseitig und Interessant, für technisch begeisterte eine Freude. Ich freue mich schon darauf wenn das Campusleben wieder losgeht.

Sehr interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.7

Schwierig, gerade für Leute die nicht so viel Matheverständnis haben, aber machbar.
Macht Spaß, wenn man sich dafür interessiert. Es ist auch einiges an Praxisorientiertem dabei, man kann selber experimentieren oder in Informatik selbst Programme schreiben, bzw. Apps erstellen.
Insgesamt hat mit das Studium viel Spaß gemacht und ich glaube es wird weiterhin so sein.

Hervorragende Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Ich habe in einem coronasemster gestartet und fühle mich trotzdem perfekt eingelebt und vorbereitet. Es macht mir Spaß dort zu studieren und auch wenn man niemanden persönlich kennt kommt es eines so hot als wäre man schon länger an der hochschule und würde sie alle kennen.

  • 32
  • 54
  • 12
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021