Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 111 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 642 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.840 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.7
Theresa , 16.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Matthias , 27.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Laura , 27.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen International
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Service Engineering
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Harz
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Wirtschaftsingenieurwesen Hagen
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgezeichnete Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Auch wenn ich bis jetzt größtenteils von zu Hause aus Vorlesungen hatte, muss ich sagen das sich meine Dozenten, sowie wie meine Hochschulleitung größte Mühe geben uns durch die einzelnen Semester so gut es geht zu führen. Selbst bei Fragen außerhalb der Vorlesungen sind die Dozenten immer per Email erreichbar und auf Antworten muss man nicht lange warten. Deswegen bewerte ich meinen Studiengang mit der Note sehr gut.

Berufsbegleitend super Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

5.0

Hochschule Landshut bietet den Berufsbegleitenden WirtschaftIngenieur an.
Dieser Studiengang kann nur empfohlen werden.

Professoren absolut top! Zeiteinteilung klappt auch sehr gut !

Top Betreuung von der Studiengangsleitung! Trotz hohen Kosten zu empfehlen.

Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

5.0

Ich habe bereits Elektro und Informationstechnik an der Hochschule in Regensburg studiert. Hier waren fast alle Professoren sehr kühl und nicht zuvorkommend den Studenten gegenüber. Nun hab ich die Hochschule gewechselt und der Unterschied war gravierend. Hier in Landshut muss man sich keine Gedanken machen den Professor auch mal persönlich nach der Stunde anzusprechen. Insgesamt herrscht hier in Landshut eine sehr familäre Atmosphäre.

Nähe am Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Die Dozierende versuchen einen jederzeit zu unterstützen und geben gute Einblicke für spätere Berufsfelder. Vor allem das Fach Unternehmensplanspiel in dem Mal selber ein Unternehmen gründen muss und über die ersten Perioden leiten muss hat mir sehr gut gefallen.

  • 34
  • 61
  • 13
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021