Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
18.840 €¹
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.3
Michael , 28.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Carolin , 17.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.7
Z. , 14.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Hochschule Koblenz
Wirtschaftsingenieur
Bachelor
FH Wiener Neustadt
Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Lehrinhalte faire Bewertung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.3

Das Studium ist perfekt für Leute die über sich hinaus wachsen wollen aber noch nicht genau wissen in welche Richtung sie gehen wollen. Ich habe tolle Erfahrungen über mich selbst machen können und meine Richtung gefunden in der ich mal arbeiten möchte. Fast alle Dozenten an der FH haben ein Firma und in der Industrie gearbeitet und können die Lehrveranstaltung durch interessante Geschichten gestalten. Im Großen und Ganzen eine mega...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgebildet für die Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Das Grundstudium in den ersten zwei Semestern holt alle studierenden ab und bringt Sie auf den selbe Stand. Während des Lockdowns funktionierte auch das digitale Lernen einwandfrei. Fast alle Dozenten an der FH haben bereits in der Wirtschaft gearbeitet und können die Lehrveranstaltung durch interessante Geschichten anschaulich gestalten.

Da bin ich mir nicht so sicher

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.7

Anders als manche Vorredner/schreiber bin ich nicht zufrieden. Auf die Coronasituation wurde kaum Rücksicht genommen, online Veranstaltungen haben z.T. nicht gut funktioniert. Man kann sich seinen Studiengang kaum selber gestalten, da alles aufeinander aufbaut. Das schränkt Möglichkeiten für praktische Arbeit oder Nebenjobs stark ein. Die Kommilitonen sind immerhin sehr hilfreich, auch dort, wo es die Profs nicht sind. Ob es die richtige Wahl ist.

Gute Lehrinhalte faire Bewertung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.0

Das Studium ist sehr ausgeglichen. Die Dozenten sind zu 80% sehr gut und sehr kompetent. Die Prüfungen sind so gut wie immer fair gestellt und die Kommilitonen sind auch nett. Der einzige Haken ist die Ausstattung und die sehr kleine Bibliothek. Sehr wenig Platz zum lernen und wenig Steckdosen.

  • 17
  • 46
  • 10
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022