Da bin ich mir nicht so sicher

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Anders als manche Vorredner/schreiber bin ich nicht zufrieden. Auf die Coronasituation wurde kaum Rücksicht genommen, online Veranstaltungen haben z.T. nicht gut funktioniert. Man kann sich seinen Studiengang kaum selber gestalten, da alles aufeinander aufbaut. Das schränkt Möglichkeiten für praktische Arbeit oder Nebenjobs stark ein. Die Kommilitonen sind immerhin sehr hilfreich, auch dort, wo es die Profs nicht sind. Ob es die richtige Wahl ist.

Gute Lehrinhalte faire Bewertung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr ausgeglichen. Die Dozenten sind zu 80% sehr gut und sehr kompetent. Die Prüfungen sind so gut wie immer fair gestellt und die Kommilitonen sind auch nett. Der einzige Haken ist die Ausstattung und die sehr kleine Bibliothek. Sehr wenig Platz zum lernen und wenig Steckdosen.

Gutes allgemeinlastiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist perfekt für Leute die über sich hinaus wachsen wollen aber noch nicht genau wissen in welche Richtung sie gehen wollen. Ich habe tolle Erfahrungen über mich selbst machen können und meine Richtung gefunden in der ich mal arbeiten möchte. Man hat auch super Praxisbezug mit den ganzen Praktika die man ableisten muss. Im Großen und Ganzen eine mega Erfahrung.

Super Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr motivierte Dozenten die jederzeit Hilfe anbieten und durch Ihre Praxiserfahrung tolle Beispiele aus der Industrie in Ihre Lehrveranstaltungen einbinden. Zusaetzlich dazu eine sehr gut sortierte Bibliothek mit einer Vielzahl an Ebooks zum direkten Download aller namenhaften Verlage. Nicht zu vergeseen sind auch die zahlreichen Angebote diverser Campusvereine um auch neben dem Studium eine guten Ausgleich zu bieten. Beispielhaft hierfuer sind die Semsesteropeningparty, Sommer- und Winterfest sowie die Jobmesse.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023