Mein Studium - Mein Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich viel Neues erlebt. Die Hochschule Landshut bietet bezüglich Weiterbildung und Aktivitäten jede Menge. Die Stadt Landshut ist im Vergleich zu München extrem billig, bietet aber nicht so viele Aktivitäten an. Trotzdem studieren jede Menge junge Leute hier und somit gibt es immer wieder was zu erleben.
Das Studium ist hier aus nicht so Anspruchsvoll und die Dozenten gehen sehr auf die Studenten ein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

WI als perfekter Gesamteinblick in die Arbeitswelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

WI ist die perfekt Kombination aus Technik und Kaufmännischem.
Die Dozenten haben durchgehend Praxiserfahrung und können mit vielen Beispielen aus eigene Berufserfahrung die Lehrinhalte veranschaulichen. Das Verhältnis ist sehr persönlich und man bekommt jederzeit Hilfe von allen Ecken.
Die Veranstaltungen sind sehr modern präsentiert und gehen auch auf aktuelle Geschehnisse ein. Übungen/ Tutorien und Praktika werden ausreichend angeboten!

Bisher nur Gutes!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere nun im 4. Semester und bin mehr als zufrieden, die Organisation ist prima und mein Studium genau nach meinen Vorstellungen! Ich habe auch schon viele nette Leute kennengelernt und wenn man weiß wo was los ist, kann man auch gut weg gehen im Landshut.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut WI Header1+2