COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 283 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kempten

Letzte Bewertungen

4.2
Leon , 04.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.0
Emrah , 03.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
5.0
Lorenz , 09.12.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.2

Grundstudium ist machbar, man muss in Fächer wie Elektrotechnik im ersten Semester sehr viel Zeit investieren ich würde sogar im Nachhinein im 1. Semester eine Prüfung mehr schreiben, damit das zweite Semester nicht so anstrengend wird. Hat man das Grundstudium (wie vorgesehen) geschafft, dann hat man ein entspannten Studentenleben.
Ältere Kommilitonen sind immer hilfsbereit mit Zusammenfassungen und alte Unterlagen.
Die Mehrheit der Professoren sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit.

Selbstorganisation

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

3.0

Ich habe in meinen 5 Semestern hier an der Hochschule Kempten einiges an Erfahrung mitgenommen. Eines dieser Erfahrung war es, zu lernen, wie man sich selbstorganisiert. Denn wie qualitativ gut auch die Vorlesungen und der Inhalt sind, habe ich diese nicht regelmäßig besucht. Trotzdessen ist der inhaltliche Stoff schön struktiert, sodass man alles autodidakt lernen kann. Ein Studium an der Hochschule Kempten empfehle ich daher aufgrund der Optik, Atmosphäre, Professoren/-innen und Dozenten/-innen, der modernen Austattung und der ausgebauten Infrastruktur an alle Studieninteressierten weiter.

Einblick in zwei Welten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

5.0

Wer sich nicht 100%ig sicher ist ob reiner Maschinenbau was für Ihn ist, oder der eventuell Wirtschaftliche Aspekte mit in Betrachtungen ziehen möchte ist bei diesem Studiengang nicht ganz verkehrt.
Der überwiegende Teil der Fächer sind dem Technischen Bereich zuzusprechen was aber mit dem Schwerpunkt Maschinenbau auch nicht sonderlich verwunderlich ist.
Ich kann es nur klar empfehlen. :)

Vielfältiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

4.0

Der Studiengang ist nicht leicht, aber bei konsequentem Lernen gut machbar. Nach einiger Zeit lernt man in der Vorlesung zu differenzieren, was für die Prüfung wichtig sein könnte und was nur Herleitung darstellt.
Insgesamt ist das Studium sehr vielfältig und taucht in alle technischen und wirtschaftlichen Themen ein. Natürlich nicht so intensiv, wie bei einem reinen Maschinenbau/BWL Studium.

  • 6
  • 15
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 38 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019