Nicht nur theoretisches Wissen in Kempten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Zu Beginn meines Studiums in Kempten konnte ich mir nicht vorstellen wie schön es ist dort zu studieren. Veranstaltungen wie das Campus Open Air liefern Abwechslung zum Studienalltag. Die Dozenten in der Fakultät Maschinenbau kommen aus der Praxis und können so den theoretischen Stoff mit Praxisbeispielen näher bringen.
Ich kann deshalb den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau nur empfehlen !!

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Gute Professoren und kleine Lerngruppen und Vorlesungsräume.
Hoher Freizeitwert durch die Lage der Hochschule direkt an den Alpen. 20min Fahrzeit zu den ersten Skigebieten und wenige Minuten an verschiedene Seen im Umkreis.
Einziger Nachteil, leider gibt es zu wenig Parkplätze.

Hier wird man vorbereitet!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Kempten bietet mit dem Studiengang Wirtschaftsingenierwesen Maschinenbau eine sehr interessante Lehrveranstaltung an. Hier wird praxisnahe vermittelt, worauf es später in der industriellen Realität ankommt. Die Atmosphäre am Campus ist sehr angenehm und wird durch diverse Veranstaltungen der ansässigen Hochschulvereine zusätzlich bereichert. Die Nähe der Hochschule zu den regionalen Firmen bietet auch gute Aussichten für einen erfolgreichen Start ins spätere Arbeitsleben. Ich fühle mich hier sehr wohl, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeden Tag die richtige Entscheidung!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ein sehr interessantes Studium mit hervorragender beruflicher Aussicht. Die unterschiedlichen Semester sind sehr abwechslungsreich und man bekommt einen sehr guten (ausreichenden ) Einblick in die verschiedenen Bereiche. Die Professoren und Dozenten bilden eine angenehme Lernatmosphäre, in der man sich wohlfühlt und das lernen auch Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021