Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der staatlichen "Hochschule Kempten" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kempten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 302 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Kempten

Chiara , 31.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Sandra , 20.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Marvin , 13.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

IU Duales Studium
Hochschule Düsseldorf
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Fachhochschule Südwestfalen

Homeoffice anders gelernt

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Durch corona mussten wir alle von der Hochschule fernbleiben und in den homeoffice gehen. Dies hat mir super gefallen und die Vorlesungen wurden online besser wie noch nie erklärt. Zudem gibt es im Winter, als auch im Sommersemester ausreichende Plätze, da diese nicht sehr von den Noten abhängt.

Tolle Hochschule aber ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde das Verhältnis zwischen Professoren und Studenten sehr gut und es hat mir im Studium sehr geholfen.
Persönlich hätten mir mehr praktische Studieninhalte geholfen bzw. eine Möglichkeit noch andere Veranstaltungen zu besuchen.
Des Öfteren gingen die Boards nicht so dass dann auf Kreide und Board umgestellt wurde
Also ich kann die Hochschule empfehlen und würde hier auch wieder anfangen zu studieren

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ein guter Studiengang, welcher einem sowohl wirtschaftliche als auch technische Skills beibringt.
Wer gerne den Mix aus beiden Aspekten lernen möchte ist damit gut aufgehoben. Das spiegelt sich auch bei vielen Professoren (-innen) wieder! Diese sind immer hilfsbereit, sollte man ein Problem.
Speziell hätte mir nichts dabei gefehlt.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, die meisten halten ihre Vorlesungen auch interessant.
Die Organisation ist jedoch sehr zu bemängeln, besonders in Hinblick auf Corona. Man hat aber den Eindruck, dass dies langsam behoben wird.
Allgemein ist die HS aber auf jeden Fall zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021