Studieren wo andere Urlaub machen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen sehr angenehme Docenten und Professoren, tolles Klima, tolle Atmosphäre und das Allgäu Bitte zu dem super viele Freizeitmöglichkeiten um auch das Studentenleben in vollen Zügen zu genießen, die Stadt ist nicht so groß und es gibt alles was man braucht!

Fleiß zahlt sich aus

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das Grundstudium ist wirklich zäh und anstrengend. Dabei bin ich mit einem sehr gutem Schnitt von der Fachoberschule gekommen und dachte meine Vorbildung setzt ein gutes Fundament für das Studium (dem war nicht so). Ich kann nur wirklich jedem raten gerade die ersten beiden Semester sehr ernst zu nehmen und konsequent zu lernen. Das wird euch einiges an Stress ersparen. Der Studiengang ist wirklich sehr breit gestreut, ideal um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Balance

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Wi-MB ist ausgewogen aufgestellt und Bietet die beste Balance zwischen dem wirtschaftlichen und der Technik. Wenn dich beide Themen ansprechen und du dich dafür interessiert dann ist dies der richtige Studiengang, es geht in jedem Bereich etwas in die Tiefe und bekommt ein breites Sichtfeld was alles Faktoren bei der Konstruktion, Werkstofftechnik oder auch bei der Unternehmensführung, Management, Projektplanung, ... Wichtig ist.
Der beste Studiengang um den Einklang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzbewertung Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe bevor ich mein Studium an der Hochschule Kempten begonnen habe, an einer anderen Hochschule studiert. Im Vergleich zu der vorangegangenen Hochschule ist das Studium in Kempten wesentlich besser organisiert. Die vermittelten Inhalte sind interessant und die Professoren und Dozenten sind kompetent, immer freundlich und bieten eine sehr gute Unterstützung für das Studium. Ich kann es wirklich sehr empfehlen Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Kempten zu studieren.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023