Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 190 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nordhausen

Letzte Bewertungen

4.5
Daniel , 21.03.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien
4.5
Ronja , 19.09.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen International
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Business Engineering
Master
Steinbeis-Hochschule Berlin
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studienort und super Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien

4.5

Bester studienort.
Hat mir einen super Einstieg in das Berufsleben ermöglicht.
Hab mich super wohl gefühlt.
Der Campus ist sehr grün und man kann dort super verweilen.
Die Professoren sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr bei Problemen. Ich würde immer wieder dort studieren.

Beste Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien

4.5

Ich komme aus einer Großstadt und bereue meinen Entscheidung kein Stück. Einfacher, näher Kontakt mit den dozenten. Weitreichender Kontakt mit Studenten aus allen Fachbereichen und ganz viel Spaß. Wenn ich mich nochmals entscheiden könnte würde ich aber RET studieren. Wirtschaft ist nichts für mich.

Es macht einfach Spaß :)

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien

Bericht archiviert

Das Studium ist gut aufgebaut. Wirtschaftliche und technische Aspekte sind ausgeglichen. Es wird ein entspanntes Lernumfeld geboten, in dem es Spaß macht auch mal über den gefragten Stoff hinaus mit den jeweiligen Themen in Kontakt zu kommen. Sehr praxisorientiert und umfangreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter