1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsingenieurwesen
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nico fragt am 23.06.2021

Welche Praktika könnte ich vor meinem Wirtschaftsingenieurwesen Studium machen, um mich darauf vorzubereiten?

In den meisten Hochschulen wird empfohlen, ein technisches Vorpraktikum in einschlägigen Betrieben zu machen. Das kann man spätestens zum Beginn des dritten Fachsemesters nachweisen.
Bei uns an der Hochschule Niederrhein muss im Vorpraktikum einer der folgenden Funktionsbereiche durchlaufen worden sein:

1. Produktion, Fertigung
2. Montage
3. Qualitätsprüfung/-si...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ein Praktikum kann man ganz klassisch bei einer Baufirma machen oder auch bei der Stadt/Gemeinde im Bauamt oder in einem Ingenieurbüro bzw. Planungsbüro.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen