1. home Home
  2. chevron_right Pädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Nele fragt am 11.06.2021

Kann ich Pädagogik ohne Vorkenntnisse studieren?

User Avatar Almut , Studentin der TU Chemnitz:
Ja klar, kannst du. Eine gute Menschenkenntnis ist, denke ich, ein Vorteil. Aber alle inhaltlichen Schwerpunkte lernt man im Studium. Die Grundmodule sind alle in den ersten zwei Semestern.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.06.2021
Ja klar, alles notwendige lernst du im Studium. Lediglich ein Vorpraktikum von 6 Wochen ist nötig. Ansonsten solltest du Spaß an der Arbeit mit Menschen haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
User Avatar Kim , Studentin der Uni Koblenz:
Ja, das kannst. Das Studium ist zu beginn (in den ersten 2 Semestern) sehr allgemein und grundlegend aufgebaut. Damit hast du die Möglichkeit problemlos Grundlagenkenntnisse aufzubauen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen