Kurzbeschreibung

Im Fachbereich Modemanagement eignen sich die Studierenden ein umfangreiches und breites Fachwissen in den Bereichen Unternehmensführung sowie Produkt- und Markenmanagement mit dem modespezifischen Schwerpunkt an. Eine Übersicht über Bekleidungstechnologien, Markt- und Trendforschungen, Betriebs-und Handelsmanagement und Recht schaffen die Basis für eine Tätigkeit im nationalen und globalen Modemarkt. Sprachliche und kulturwissenschaftliche Kompetenzen runden den Lehrplan ab.

Janina , 03.08.2019 - Modemanagement

• Nachhaltigkeit
  • Eventmanagement
  • Bachelorarbeit und Kolloquium
Voraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss. Ohne Abitur ist Studieren gemäß § 11 BerlHG durch die fachgebundene Studienberechtigung möglich.

Persönliche Voraussetzungen:
Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ökonomisches Grundverständnis, Englisch-Kenntnisse, Organisationstalent, Eigeninitiative, Spaß an Gruppenarbeit, Interesse an der Mode.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

MEDIADESIGN Hochschule MD.H
+49 (0)30 399266-0

Sehr gute Module

Modemanagement

Die Projektmodule bieten tolle Einblicke, wie es im späteren Berufsleben ablaufen könnte. Bei manch anderen Modulen hat man jedoch das Gefühl nichts gelernt zu haben, was aber an den Dozenten liegt. Das sind aber nur Ausnahmen. Die meisten Dozenten sind sehr engagiert. Durch die Projekte werden auch Kontakte zu den anderen Studiengängen geknüpft, was später von Vorteil sein kann!

Bewertung nach Sympathie

2.2

Dozenten nehmen es teilweise persönlich wenn man nicht regelmäßig erscheint. Ein Campus existiert nicht wieder außer seinen Kurs sieht man keine anderen Studenten. Die Dozenten lesen überwiegend nur von ihren Folien und teilweise werden Vorlesungen abgebrochen weil zu wenig anwesende.

Hart aber fair

Modemanagement

Man muss wirklich kräftig für die Klausuren lernen, denn die Studieninhalte sind sehr umfangreich. Dennoch wird fair bewertet und jeder kann die Prüfungen bestehen. 5 1/2 Stunden am Stück sitzt man in der gleichen Vorlesung, was nach einiger Zeit anstrengend sein kann weil die Konzentration flöten geht, dennoch passt man auf, denn man darf ja nichts verpassen

Sehr interessanter und fachbezogener Studiengang

Modemanagement

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Modemanagement Studiengang an der Mediadesign Hochschule in Berlin! Er bietet genau das, was ich mir bei der Wahl vorgestellt habe und bereitet mich optimal auf das spätere Arbeitsleben vor. Zu den einzelnen Bewertungen:

Studieninhalte: Alle Module sind perfekt auf die Modeindustrie zugeschnitten und bieten jedes Semester einen angenehmen Mix aus kulturellen, betriebswirtschaftlichen und material- bzw. verarbeitungstechnischen Kursen. Zudem we...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Modemanagement

Ich habe 7 Semester an der MD.H studiert und bin sehr zufrieden mit meinem Studium und den Inhalten. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der sich für Management/Marketing und Mode interessiert.
Da die Dozenten viel praktische Erfahrungen gesammelt haben, wird der theoretische Unterricht durch gute Praxisbeispiele ergänzt.
Schade war lediglich, dass das Angebot an "außerschulischen" Aktivitäten sehr begrenzt war.

Schöner Studiengang, aber mit Mängeln

Modemanagement

Der Studiengang an sich macht Spaß und ist zielgerichtet. Jedoch sind privat typisch einige Ungereimtheiten aufgetaucht, die ärgerlich sind, wie teilweise mangelnde Organisation. Die Dozenten sind fast ausschließlich sehr erfahren und kompetent. Eine Möglichkeit innerhalb des Studiengangs zu spezialisieren wäre perfekt. Alles in Allem jedoch empfehlenswert!

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Modemanagement

Sehr guter Bezug zu praxisrelevanten Themen. Die Dozenten sind echt super und sehr kompetent. Die Studieninhalte sollten ggf. noch erweitert werden (Excel und intensiveres Marketing, sowie Business Englisch vor dem Praktikum). Für den Bereich Modemanagement sehr empfehlenswert. Jeder bekommt einen Laptop, allerdings wurde ein Macbook versprochen und man bekommt aber einen Lenovo.
Die Studiengebühr ist meiner Meinung nach okay, die Bachelorbearbeitungsgebühr für 1000 Euro finde ich unverschämt.

Vielseitiges Studium

Modemanagement

Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Module gefallen und die nahe Zusammenarbeit mit den Dozenten, die tatsächlich aus der Praxis stammen und sämtliche Erfahrungen gemacht haben. Außerdem die modernen Unterrichtseinheiten via Moodle und die Unterstützung beim Karriereservice.

Berufsbegleitend Management

Modemanagement

Berufsbegleitend Modemanagement. Sehr gute Hochschule ! Ich habe in den letzten vier Jahren vieles lernen können. Alle sind sehr nett und kompetent. Ich werde die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen. Es gibt auf jeden Fall ausreichend Plätze.

Super Studienfach

Modemanagement

Es hat richtig viel spaß gemacht, es war ein Studium wo man immer gerne zu Vorlesungen gekommen ist, um neue Sachen von Modebranche zu lernen. Die Verbindung von BWL Fächern mit Modebezogenen Fächern kann ich nur empfehlen für die Menschen die gerne im Modebranche arbeiten würden.

Von den 54 Bewertungen fließen 35 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.