Insgesamt sehr zufrieden

Fashion Management (B.A.)

Alles super bis auf die Organisation. Keine Vertetung bei Dozentenausfall und kurzfriste Terminveränderungen sind leider sehr oft vorgekommen.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Die Module sind sehr interessant und im Vergleich zu anderen Hochschulen, die auch Modemanagement anbieten, deutlich mehr auf Management ausgerichtet. Man hat das Gefühl, später richtig vorbereitet zu sein um in der Modebranche fuß zu fassen.

MD.H - eindeutig ausbaufähig in allen Bereichen

Fashion Management (B.A.)

Ich studiere seit Herbst 2014 an der MD.H Düsseldorf Modemanagement.
Allerdings fühlt es sich weniger wie ein Studium an sondern eher wie drei weitere Jahre Schule. Der Kurs ist klein, deshalb ist es grundsätzlich leicht, den Vorlesungen zu folgen, wenn diese nur nicht teilweise extrem einschläfernd und geradezu lustlos gestaltet wären (was absolut nicht daran liegt, dass mich das Modul nicht interessieren würde). Dies trifft nicht auf alle Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix zw. Theorie & Praxis, sowie Mode & Wirts

Fashion Management (B.A.)

Es ist ein sehr interessantes Studium und super Kombination von Wirtschaft und Mode. Man kann sich auch kreativ sehr gut verwirklichen der Praxisbezug wird nicht vernachlässigt, da man viel gemeinsam in Gruppen an Projekten, hauptsächlich im Luxus Millieu arbeitet. Im Studiengang sind max. 25 Studenten, das ein sehr angenehmes Arbeitsklima schafft und folglich auch viel direkter Austausch mit den den Studenten. Es wird viel am Laptop gearbeitet und am Beamer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium, meine Chance!

Fashion Management (B.A.)

Bis jetzt konnte ich überwiegend positive Erfahrungen sammeln. Als berlin neuling habe ich super viele interessante und tolle leute kennengelernt und kann sagen dass ich hier freunde fürs leben gefunden habe. Auch mit dem studium habe ich direkt ins schwarze getroffen. Im vergangenen jahr konnte ich mithilfe des studiums viele eindrücke sammeln. Egal ob auf der fashion week hinter und vor den kulissen als aushilfe bei einem berliner label oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.