Klasse Inhalte, wenig herausfordernd

Fashion Management (B.A.)

Die meisten Dozenten und natürlich auch Inhalte sind richtig, wichtig und super spannend; genau was ich machen wollte. Aber die Mehrheit der Zeit sitze ich unterfordert zuhause oder in der Uni. Klausuren kann man fast ohne lernen bestehen, es gefühlt ein durchschleusen aller, damit die Uni das eingenommene Geld nicht verliert, das ist dann für motivierte und engagierte sowie neugierige Studenten bremsend.

Beste Zeit meines Lebens

Fashion Management (B.A.)

Auch nach 3 Jahren würde ich immer noch das gleiche Studium wählen. Modemanagement kombiniert mein Interesse für Mode, sowie für Betriebswirtschaftliche Aspekte. Außerdem hebt man sich durch den eher außergewöhnlichen Studiengang von den "normalen BWLern" ab. In jedem Fall ist das Studium für alle empfehlenswert, welche die Hintergründe der Modeindustrie verstehen wollen und in dem Bereich arbeiten wollen.

Sehr schlechte Organisation & leere Versprechungen

Fashion Management (B.A.)

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Mediadesign Hochschule und vom Studiengang Modemanagement.
Falls man später noch an einer staatlichen Universität seinen Master machen möchte, dann sollte man von diesem Studiengang die Hände lassen. Der Grund dafür ist, dass man nach Abschluss nicht genug ECTS-Punkte hat, um z.B. In BWL- oder VWL-Fächer uvm. mitzuhalten. Ich wurde persönlich von allen staatlichen Unis abgelehnt. Es gibt aber auch Ausnahmen, da sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt und teure Angelegenheit

Fashion Management (B.A.)

Die Lerninhalre sind vielfältig. Einerseits ist es klasse, dass so unterschiedliche Thematiken bearbeitet werden, andererseits ist die gesamte Organisation leider weniger gut. Es sind meist genügend Plätze vorhanden. Die Ausstattung der Hochschule wird eher kühl und modern gehalten. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und in ihrem Fachbereich erfahren. Im Großen und Ganzen bin ich gerne Studentin an der md.h :)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.