Fashion Management B.A.

Fashion Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Meine Erfahrungen zum Vollzeitstudium in Fashion Managment an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf sind gut. Ich habe zwei Semester an der Hochschule studiert. Positiv zu bewerten sind die Dozenten bzw. Professoren der MDH. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die geringe Anzahl an Studenten liegt mehr Aufmerksamkeit auf den Studenten, es ist ein persönliches Studienerlebnis mit direktem Kontakt. Die Studienfächer sind gut aufgestellt und die Lerninhalte durchaus verständlich. Da mein Studium während der Coronazeit stattgefunden hat, wurden die Vorlesungen hauptsächlich digital abgehalten. Damit kommen wir zum negativen: der direkte Kontakt zu den Studierenden hat mir in der Hinsicht gefehlt und mir die Vorbereitung auf Klausuren erschwert. Ich hatte relativ schnell den Anschluss verloren, was dazu geführt hat dass ich mein Studium vorzeitig beendet habe. Mittlerweile finden die Vorlesungen wieder vor Ort statt, weshalb ich das Studium an der Mediadesign Hochschule dennoch weiteremfehlen kann, für jeden der sich für Modemanagent interessiert und die Modewelt als Berufsfeld wählen möchte.
  • Gute Studieninhalte, nette Dozenten
  • wenig Kontakt zu Kommilitonen (zu Coronazeiten), wenig Lernmaterialien

Kristina hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.4
Anonym , 24.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
3.1
Charly , 01.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
3.0
Charleen , 24.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
2.9
Henriette , 06.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
5.0
Tim , 30.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
3.1
Anonym , 17.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
4.3
Valerie , 16.05.2022 - Fashion Management (B.A.)
1.7
Lisa , 28.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
4.5
Emilia , 13.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
2.4
Kalya , 20.08.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über Kristina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:2021
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2023
  • Veröffentlicht am: 28.03.2023