COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Fashion Management" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bielefeld und Frechen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 295 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Wintertrimester
Gesamtkosten
19.440 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Frechen

Letzte Bewertungen

3.3
Alessa , 16.07.2019 - Fashion Management
3.7
Rebecca , 15.11.2018 - Fashion Management
3.5
Hana , 24.03.2018 - Fashion Management

Alternative Studiengänge

Mode- und Designmanagement
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Infoprofil
Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Modemanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Als Ergänzungsstudium ok

Fashion Management

3.3

Da es sich um ein Weiterbildungs- bzw. Ergänzungsstudium zu meiner vorherigen Ausbildung handelt waren leider viele Inhalte trotz angerechneter Kurse doppelt. Nichts desto trotz wurden auch ergänzende wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Die Dozenten wissen außerdem wovon sie reden, könnten aber teilweise mehr auf die Studenten eingehen und die Vorlesungen interessanter gestalten.

Gute Kombination aus Design und BWL

Fashion Management

3.7

Der Studiengang "Fashion Management" bietet eine optimale Kombination aus BWL und Design. Die Dozenten waren weitestgehend sehr kompetent und man könnte seine eigenen Ideen/ Anregungen zu jeder Zeit einbringen. Durch Besuche von verschiedenen Modeunternehmen ( Gerry Weber, Opus, Kik) konnte man Einblicke in Unternehmen erhalten und Kontakte knüpfen. Die Kursgrößen sind überschaubar, sodass auf die einzelnen Teilnehmen eingegangen werden kann. Die zur Verfügung gestellten Literatur könnte an einigen Stellen erweitert werden. Ansonsten würde ich das Studium weiterempfehlen, wenn man modebeistert ist und trotzdem sein Wissen im Bereich BWL ausbauen möchte.

Die Welt der Mode

Fashion Management

3.5

Der Studiengang ist eine Kombi aus BWL und der Modebranche/ Textilbranche. Das Studium war super, man hat viel gelernt. Besonders die Erstellung eines eigenen Business Plans fand ich spitze. Zudem hat man gutes Verhältnis zu allen Dozenten und gutes Klima. 

Gute Mischung aus BWL und Kreativität !

Fashion Management

4.2

Studiengang mit Theorie und Praxisanteil, daher eine gute Kombination mit fundiertem Wissen von Mode und einem breiten Spektrum rund um die BWL! Es werden Unternehmen besucht, damit man erste Einblicke vom Real Life bekommt. Die Studieninhalte greifen alles auf, sodass man nicht nur auf ein Gebiet spezialisiert ist :-) !

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020