Studiengangdetails

Das Studium "International Fashion Business" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Reutlingen

Letzte Bewertungen

4.7
Maria , 08.02.2024 - International Fashion Business (B.Sc.)
4.0
Luisa , 24.01.2024 - International Fashion Business (B.Sc.)
4.4
M. , 07.12.2023 - International Fashion Business (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Sobald der neue Mantel aus der Hand des Designers das Atelier verlässt, ist er schon im Dickicht des Modemarktes angekommen. Jetzt beginnt Deine Arbeit: Welche Zielgruppe spricht der Mantel an? Wie hoch soll die Produktion sein? Wie sehen die Werbeplakate aus?

Mit solchen und vielen weiteren Fragen der Vermarktung von Mode beschäftigst Du Dich im Mode- und Designmanagement Studium. Neugierig? Dann lies unbedingt weiter.

Mode- und Designmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Fashion Manager / Textilbetriebswirt BTE
Bachelor of Arts
Hochschule Reutlingen
Mode
Bachelor of Arts
Hochschule Pforzheim
Fashion Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Modemanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Traum-Studentenleben

International Fashion Business (B.Sc.)

4.7

Ich habe mich mit 26 Jahren noch einmal dazu entschieden zu studieren und bin richtig happy! Einfach alles stimmt! Die Uni ist toll, die Umgebung ist wahnsinnig schön und die Leute entspannt und witzig! Die Uni-Organisation ist top und man findet sich gut zurecht und schnell Anschluss.

Persönlicher Umgang und kleine Gruppen

International Fashion Business (B.Sc.)

4.0

Bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut. In dem ersten Semester habe ich bisher die Basics kennengelernt. Sowohl in textilen Fächern, als auch in Bwl oder Marketing. Die meisten Dozenten können einem den Stoff in den Vorlesungen gut vermitteln. Besonders gut gefällt mir dass nur wenig Studierende in den Vorlesungen sind und das Verhältnis eher persönlicher ist.

Coole Kurse, verschönerungsbedürftiger Campus

International Fashion Business (B.Sc.)

4.4

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber die Kurse sind bisher echt interessant. Man hat tolle Möglichkeiten auf 1-Tages-Exkursionen zu namhaften Unternehmen zu gehen. Zudem werden auch tolle Exkursionen in andere Länder organisiert. Dabei bietet sich auch die Möglichkeit sich organisatorisch einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Zum Ambiente: Der Campus bietet zwar einiges, ist aber nicht sonderlich schön. Und wegen der Stadt entscheidet man sich auch nicht für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für BWL und Modeliebhaber

International Fashion Business (B.Sc.)

4.3

Das Studium und die Studieninhalte sind sehr interessant. Das Studium ist vielschichtig und auch die Wahlfächer bieten einem die Möglichkeit, sich in verschiedene Bereiche wie Konsumentenverhalten oder beispielsweise Brand Management zu vertiefen. Die Dozenten haben jahrelange Berufserfahrung und bringen sehr viel Wissen und Erfahrung mit. Durch das Praxis- und das Auslandssemester kann man viele Erfahrungen sammeln und man hat super viel Spaß.

  • 1
  • 9
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023