Weiterbildung / Quereinstieg

Fashion Management (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich mich nach meinen Ausbildungen zur Produktmanagerin für Bekleidung & zur Maßschneiderin im Modebereich weiterbilden wollte. An die bereits gelernten Inhalte wurde optimal angeknüpft und ich habe mein Wissensstand bereits erweitern können.

Super Studiengang

Fashion Management (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich super !
Die Modulwahl ist auch toll!
Ich habe das erste Jahr wirklich sehr toll in Erinnerung !!! Leider war ich von diesen 3 Jahren Studium, etwas mehr als ein Jahr zu Hause wegen Corona, was ich als sehr schade empfand.
Im Großen und Ganzen war es eine tolle Zeit und die Dozenten sind super !

Fashion Management ja, FHM Nein!

2.3

Allgemein kann man sagen, dass die Inhalte in diesem Studium sehr interessant waren und mich sehr gut auf die Modebranche vorbereitet haben. Die Module waren abwechslungsreich. Leider kommt der wirtschaftliche Teil zu kurz. Unsere Studiengangsleiterin von der FHM hat sich sehr gut um uns gekümmert und auf unsere Anliegen schnell reagiert. Die Studiengruppe ist überschaubar. Mehr positives Feedback kann ich leider nicht geben. Die Organisation dieses Studiengangs ist schlecht. Teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenzvorlesungen in der Pandemie möglich?

Fashion Management (B.A.)

Ja das ist möglich. Es durfte zwar nicht jeder Kurs (es kommt auf die Größe an) abhalten, jedoch der größte Teil der Module schon. Bei den Präsenzveranstaltungen müssen wir uns an die Corona Regelungen halten (manchmal 3 G Regelung, sonst Masken und Abstand halten). Trotzdem ist es sehr cool für unseren Studiengang als Erstsemester Studenten die Uni auch mal von innen zu sehen, Dozenten und Kommilitonen zu sehen.

2.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.