Praxisnah, lehrreich und fachspezifisch

Fashion Management (B.A.)

Durch den Studiengang Fashion Management and der FHM habe mein Wissen im Bezug auf die Modewirtschaft erweitern können. Besonders gefallen hat mir der Bezug zur Praxis. Verschiedene Module, die gelehrt werden, bereiten die Studenten für den Berufseinstieg in die Modebranche vor. Erste Erfahrungen können dabei im Praxissemester gewonnen werden, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist, um in einen ersten Schritt die Theorie in die Praxis umzusetzen. Besonders bei meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus allen Bereichen der Modebranche

Fashion Management (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur allen empfehlen, die sich ein vielfältiges Wissen aus unterschiedlichen Schnittstellenbereichen innerhalb der Modebranche aneignen wollen.
Die Dozenten haben stets sehr praxisorientiertes Wissen in die Vorlesungen mit eingebracht wie z.B. durch eigene persönliche Erfahrungen oder auch Vorträge von externen Leuten/Firmen.
Hierdurch lernt man schnell seine eigenen Stärken und Schwächen kennen und weiß, wo es beruflichen hingehen kann.

Perfekt für Fashion Lovers

Fashion Management (B.A.)

Unser Studium ist sehr speziell und basiert sich nicht nur auf Theorie, sondern auf vielen praktischen Erfahrungen. Fast alle unsere Dozenten kamen aus der Modebranche und wussten ganz genau wie die Branche "tickt" und sich entwickelt. Im Laufe des Studiums bekommt jeder eine individuelle Beratung und wird von den Dozenten und von der Studienleiterin unterstützt.

Mehr Schein als Sein

Fashion Management (B.A.)

Obwohl unsere Vorlesungen sehr vielversprechend klingen sind sie doch sehr oberflächlich. Mir gehen alle Dozenten nicht genug in die Tiefe. Am Anfang des Studiums wurden uns viele Exkursionen versprochen, bald bin ich durch und war genau einmal außer Haus.
Bei vielen Dozenten habe ich das Gefühl, sie kennen sich selbst nicht genug aus oder haben keine Lust ihren Job zu machen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.