Praxisnah, lehrreich und fachspezifisch

Fashion Management (B.A.)

Durch den Studiengang Fashion Management and der FHM habe mein Wissen im Bezug auf die Modewirtschaft erweitern können. Besonders gefallen hat mir der Bezug zur Praxis. Verschiedene Module, die gelehrt werden, bereiten die Studenten für den Berufseinstieg in die Modebranche vor. Erste Erfahrungen können dabei im Praxissemester gewonnen werden, welches meiner Meinung nach sehr wichtig ist, um in einen ersten Schritt die Theorie in die Praxis umzusetzen. Besonders bei meiner Bachelorarbeit bin ich sehr gut betreut worden, allerdings wurde zu der Zeit (Sommer 2017) noch an einem Zugang zur Bibliotheken und damit wichtiger Literatur gearbeitet, welches die Recherche erschwert hat. Insgesamt hat mir der Studiengang viel Spaß gemacht und mich auf den Einstieg in die Praxis gut vorbereitet, damit empfehle ich den Studiengang Fashion Management an der FHM weiter.
  • Praxisnah und fachspezifisch
  • Organisation und Zugang zu Literatur

Kommentar der Hochschule

Liebe Rachel,

vielen Dank für deine Bewertung und Weiterempfehlung deines Studiengangs. Wir freuen uns, dass dich die FHM-Professoren durch einen hohen Praxisbezug auf die Wirtschaft vorbereitet haben.

Den Zugang zur Online-Bibliothek haben wir bereits seit Juni 2017. Wahrscheinlich gab es dort mit deiner Bachelorarbeit eine Überschneidung.

Wir wünschen dir für deine berufliche und private Zukunft viel Erfolg und wir würden uns freuen, wenn du mal von dir hören lässt.

Viele Grüße,
Dein FHM-Team

16.01.2018

Marie , 31.05.2023 - Fashion Management (B.A.)
Sarah , 29.04.2023 - Fashion Management (B.A.)
Lisa , 23.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Leonie , 15.03.2022 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 17.01.2022 - Fashion Management (B.A.)
Vera , 19.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Angela , 17.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Josina , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Lena , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 06.10.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über Rachel

• Abschluss: Ja