Bericht archiviert

Mehr Schein als Sein

Fashion Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Obwohl unsere Vorlesungen sehr vielversprechend klingen sind sie doch sehr oberflächlich. Mir gehen alle Dozenten nicht genug in die Tiefe. Am Anfang des Studiums wurden uns viele Exkursionen versprochen, bald bin ich durch und war genau einmal außer Haus.
Bei vielen Dozenten habe ich das Gefühl, sie kennen sich selbst nicht genug aus oder haben keine Lust ihren Job zu machen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ und ist es leider auch. Ich würde den Studiengang nicht weiterempfehlen und bin sehr enttäuscht. Zudem sind die Kosten extrem hoch.

Lisa hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

vielen Dank für dein Feedback zu deinem Studium in Bielefeld bzw. Münster! Deine Kritik und Unzufriedenheit nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die entsprechenden Stellen weiter. Die Hochschullehrer und Dozenten haben natürlich einen sehr wichtigen Anteil daran, dass das Studium Spaß macht und interessant und lehrreich ist. Wenn hier keine Motivation herrscht, wirkt sich das natürlich auch auf das Lernklima in der Studiengruppe aus – das verstehen wir gut!
Ein kleiner Tipp noch in Sachen Bibliothek: Kennst du schon die Onlinebibliothek der FHM? Diese bietet seit dem Sommer eine tolle Ergänzung zur Präsenzbibliothek am Campus und ist über das TraiNex sowie über einen VPN-Client auch von zu Hause erreichbar. Schau dir dazu doch mal unser Video auf YouTube an: https://www.youtube.com/watch?v=0P8HRL7JE_4

Wir wünschen dir für dein restliches Studium viel Erfolg und alles Gute!
Dein FHM-Team

 

07.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marie , 31.05.2023 - Fashion Management (B.A.)
4.0
Sarah , 29.04.2023 - Fashion Management (B.A.)
4.1
Lisa , 23.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
2.7
Leonie , 15.03.2022 - Fashion Management (B.A.)
3.7
Elena , 17.01.2022 - Fashion Management (B.A.)
2.9
Vera , 19.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
4.0
Angela , 17.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
3.0
Josina , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
3.6
Lena , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
4.3
Elena , 06.10.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.10.2017
  • Veröffentlicht am: 02.11.2017