Meine Erfahrung

Fashion Management (B.A.)

Ich kann den Studiengang Fashion Management an der FHM Bielefeld (Standort Münster) leider absolut nicht weiter empfehlen. Nachdem ich mich monatelang total darauf gefreut habe, mein Studium dort zu absolvieren wurde ich mehr als enttäuscht. Bereits der Aufnahmetest für damals 500€ war ein Witz! Es ist schade um das ganze Geld, da die Versprechen der FHM nicht erfüllt wurden. Das Online-Portal ist extrem unübersichtlich und es gibt am Standort Münster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht empfehendswert

Fashion Management (B.A.)

Ich möchte unbedingt davon abraten, diese Hochschule (Standort HBZ Münster) auch nur in Erwägung zu ziehen. Leider sind auch meine Kommilitonen der selben Meinung, sodass hier ein paar gesammelte Kritikpunkte aufgeführt werden:
Vorab kann man grundsätzlich sagen, dass für die sehr hohen Studienkosten einfach keine zufriedenstellende Leistung erbracht wird, weder organisatorisch noch inhaltlich. Die Dozenten sind zwar alle sehr freundlich, hilfsbereit und einige geben sich Mühe, mit den Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

viel Geld für eher wenig Leistung

Fashion Management (B.A.)

Das Studium Fashion Management an der FHM ist vom Prinzip her eine gute Mischung aus Wirtschaft und Mode. Insgesamt sind die Inhalte meiner Meinung nach aber überwiegend sehr oberflächlich und es fehlt komplett an echtem Praxisbezug. Zwar werden in den Vorlesungen viele Verbindungen zur Praxis geknüpft, es mangelt aber an Projekten mit Unternehmen aus der Branche und die Studenten werden nicht wirklich realistisch auf die Jobs in der Branche vorbereitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Ergänzungsstudium ok

Fashion Management (B.A.)

Da es sich um ein Weiterbildungs- bzw. Ergänzungsstudium zu meiner vorherigen Ausbildung handelt waren leider viele Inhalte trotz angerechneter Kurse doppelt. Nichts desto trotz wurden auch ergänzende wirtschaftliche Inhalte vermittelt. Die Dozenten wissen außerdem wovon sie reden, könnten aber teilweise mehr auf die Studenten eingehen und die Vorlesungen interessanter gestalten.

2.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.