Super Inhalte und nette Dozenten

Fashion Management (B.A.)

Ich bin mit den Inhalten sowie den Dozenten, die diese vermittelt haben, sehr zufrieden. Allerdings war die Organisation der FHM nicht immer einwandfrei. Noten brauchten teilweise 2–3 Monate bis zur Veröffentlichung. Für uns als Studenten sehr schade. Zu erwähnen ist noch, dass ich noch während des Studiums – während der Bachelorphase, eine Traineestelle bei einem bekannten Unternehmen gefunden habe und somit nahtlos in die Arbeitswelt starten konnte. Dieses Unternehmen hatten wir im Vorfeld mit der Studiengruppe besucht. Der Studiengang Fashion Management war allerdings mit dem Standort in Münster nicht an der Fachhochschule, sondern an den Handwerkskammern. Es war also kein Campus vorhanden.
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, Praxisnahe Inhalte, guter Kontakt zu Firmen
  • Organisation verbesserungswürdig

Lisa hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lisa,

vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir dein Studium des Fashionmanagements so gut gefallen hat und du vieles für deine berufliche Zukunft mitnehmen kannst. Toll, dass du direkt im Anschluss an deinen Bachelor ein Trainee-Programm belegen kannst. Es ist unser Anspruch, dass unsere Studierenden schnell in den Beruf einsteigen und dies klappt auch bei knapp 98% unserer Absolventinnen, die sich nach dem Studium in einem Beschäftsigungsverhältnis oder einem weiteren Studium befinden.
Danke für deine Kritik bzgl. der Notenveröffentlichung. Wir arbeiten stetig daran unsere internen Abläufe zu optimieren und werden dies auch nochmal mit in die kommenden Prüfungsphasen nehmen. Wir freuen uns, dass die Fashionmanager/-innen seit diesem Jahr auch am Campus in Bielefeld studierenden und somit am Campusleben teilnehmen können. Dies war in Münster bisher tatsächlich leider nicht der Fall. Bei Online-Programmen/Veranstaltungen konnten wir die Studierenden jedoch häufig mit einbeziehen.

Wir wünschen dir für dein Trainee-Programm sowie deine berufliche Zukunft alles Gute! Bleib gerne über unser Alumni-Netzwerk mit uns und deinen Kommilitonen in Kontakt.
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
03.11.2022

Marie , 31.05.2023 - Fashion Management (B.A.)
Sarah , 29.04.2023 - Fashion Management (B.A.)
Leonie , 15.03.2022 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 17.01.2022 - Fashion Management (B.A.)
Vera , 19.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Angela , 17.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Josina , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Lena , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 06.10.2021 - Fashion Management (B.A.)
2.3
A. , 18.08.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja