Fashion Management ja, FHM Nein!

Fashion Management (B.A.)

2.3
Allgemein kann man sagen, dass die Inhalte in diesem Studium sehr interessant waren und mich sehr gut auf die Modebranche vorbereitet haben. Die Module waren abwechslungsreich. Leider kommt der wirtschaftliche Teil zu kurz. Unsere Studiengangsleiterin von der FHM hat sich sehr gut um uns gekümmert und auf unsere Anliegen schnell reagiert. Die Studiengruppe ist überschaubar. Mehr positives Feedback kann ich leider nicht geben. Die Organisation dieses Studiengangs ist schlecht. Teilweise wartet man viele Wochen auf Noten und auch die Technik funktioniert oftmals nicht. Sehr sonderbar ist auch die Benotung. Bei Prüfungen, zu denen fast nichts gelernt wurde, werden ausschließlich 1en verteilt, manchmal sind sehr schlechte Noten überhaupt nicht nachvollziehbar. Es kommt einem so vor, als würden die Dozenten nach Sympathie und Laune bewerten. Diese Art der Benotung führte bei mir und meinen Kommilitonen des Öfteren zu Verzweiflungen.
Die 625€ Studiengebühren im Monat (wurde schon wieder erhöht) sind einfach nicht gerechtfertigt. Wir hatten wenige Expertenvorträge, haben kaum Kontakte genüpft und Unternehmensbesuche hatten wir auch fast nie. Das ist sehr bedauerlich, da damit ja groß geworben wird und dann versucht wird, die überteuerten Studiengebühren mit einer gegenstandslosen Arroganz zu rechtfertigen.

Fashion Management ist ein toller Studiengang und ich bereue die Wahl nicht. Jedoch war es ein Fehler mich für die FHM und der damit verbundenen Kooperation mit dem HBZ in Münster entschieden zu haben.
  • Teilweise freundliche Dozenten, interessante Studieninhalte
  • Grauenhafte Organisation, kein Praxisbezug, willkürliche Benotung

Marie , 31.05.2023 - Fashion Management (B.A.)
Sarah , 29.04.2023 - Fashion Management (B.A.)
Lisa , 23.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Leonie , 15.03.2022 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 17.01.2022 - Fashion Management (B.A.)
Vera , 19.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Angela , 17.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Josina , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Lena , 16.12.2021 - Fashion Management (B.A.)
Elena , 06.10.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über A.

• Abschluss: Ja