MD.H vernachlässigt Pflichten

Fashion Management (B.A.)

1.4
Ich habe Modemanagement an der MD.H in München studiert und bin in jeder Hinsicht enttäuscht. Für das Geld wird nichts geboten und es wurde Seitens der Hochschule an jeder Stelle gespart. Die drei Standorte wurden online zusammengelegt und die Vorlesungen fanden nicht mehr in Präsenz statt. Wichtige Entscheidungen, wie diese wurden an der Hochschule ohne Transparenz und Beteiligung der Studierenden getroffen. An dieser Stelle hätte man sich genauso gut für ein Fernstudium entscheiden können. Außerdem zu kritisieren ist die Qualität der Lehre, die Kompetenz der Dozenten an der MDH und die Unterstützung für Studierende oder der Karrieremöglichkeiten. Ressourcen wie Finanzen und Personal wurden schlichtweg nicht effektiv genutzt. Meine Studiengruppe kritisierte diese Punkte auch sehr oft gegenüber der Hochschule, die Kritik wurde jedoch immer abgewiesen. Das einzig gute war der im Gegensatz zu anderen Universitäten und Hochschulen geringe Bürokratieaufwand bei Anmeldungen, Einschreibungen, Prüfungsanmeldungen und anderen administrativen Vorgängen. Der Studiengang an sich hat mich sehr interessiert und ich hätte gerne tiefergehendes Wissen erlangt, deshalb kann ich zusammenfassend sagen, dass ich den gleichen Studiengang lieber an einer anderen Hochschule studiert hätte.
  • Geringer Bürokratieaufwand
  • inkompetente Dozenten, schlechte Organisation, für das Geld wird nichts geboten

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.

Kristina , 28.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
Charly , 01.03.2023 - Fashion Management (B.A.)
Charleen , 24.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
Henriette , 06.02.2023 - Fashion Management (B.A.)
Tim , 30.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Anonym , 17.10.2022 - Fashion Management (B.A.)
Valerie , 16.05.2022 - Fashion Management (B.A.)
1.7
Lisa , 28.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
Emilia , 13.02.2022 - Fashion Management (B.A.)
2.4
Kalya , 20.08.2021 - Fashion Management (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja