1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Shahin fragt am 16.02.2023

Welche Kapitel müssen in Physik gemeistert werden, bevor ich mit dem Mechatronik Studium beginne?

Gar keine. Ich habe nur zuerst Physik studiert und dann den Studiengang gewechselt. In Mechatronik gibt es eigene Physik Vorlesungen, die den Anforderungen angepasst sind, z.B. Experimentailphysik und Thermodynamik. Man braucht als keine weiteren Vorkenntnisse, auch wenn es natürlich hilft.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.02.2023
Hallo Shahin,

vor dem Studium musst du nichts in Physik können. Gut wäre es natürlich trotzdem die Grundlagen der Schulphysik noch zu kennen. Im ersten Semester hast du dann eine Physik Vorlesung, in der dir noch Mal die Basics, die du für den weiteren Studienverlauf benötigst, beigebracht werden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.02.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen