1. home Home
  2. chevron_right Mechatronik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sandra fragt am 19.07.2021

Wie schwer ist das Mechatronik Studium?

Das ist bei jedem unterschiedlich, es ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Gerade in Mathe und Physik helfen gute Vorkenntnisse, der Rest ist mit Fleiß machbar.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 06.08.2021
Das Studium hat seine Tücken in manchen Modulen allerdings mit genug Eigeninitiative und Interesse, sind auch diese zu bewältigen. Einzelne Module besitzen Praktika in Laboren, um Inhalte zu vertiefen. An der Hochschule RheinMain ist das Studium somit zu schaffen, wenn man engagiert ist und für die Technik brennt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Das Studium ist auf jeden Fall nicht einfach und man muss regelmässig den Vorlesungsstoff nacharbeiten um mitzukommen. Das Tempo ist ziemlich flott und ich würde den Studiengang am besten empfehlen wenn man wirklich Interesse an dem Fachgebiet hat und sich auch hobbymässig damit beschäftigt. Es hilft immer sich in Lerngruppen zusammenzusetzen und sich so den Stoff nochmal zu erklären.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen