Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 413 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (R, H, G)

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertungen

4.1
Maike , 22.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Milli , 30.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.4
Anna , 29.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Mathematik Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
English-Speaking Cultures/Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Biologie Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Mathematik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von allem etwas, aber immer das Richtige!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

4.1

Gerade im Master werden viele verschiedene Ideen an die Hand gegeben, die auch im der Grundschule später genutzt werden können. Das Studium macht Spaß, die Dozenten sind alle sehr freundlich und unterstützen bei Fragen. Alles in allem kann ich die Uni Vehcta nur empfehlen.

Wenig Praxis, tolle Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

3.4

Im Studium bringen einem viele Inhalte (besonders im Bachelor) überhaupt nichts für das Lehramt. Man studiert nur, damit man irgendwann sein Ziel erreicht und nicht, weil es für den Lehrberuf sinnvoll ist… aber die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent!

Vielseitige Inhalte,die auf die Praxis vorbereiten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

4.4

Innerhalb des Mathematikstudiums wurde man vor allem im Master gut auf die Praxis vorbereitet. Die Dozentin sind freundlich, hilfsbereit und antworten per E-Mail schnell auf Fragen. Es wird viel auf praxisnahe Beispiele geachtet. Die Dozenten sind emphatisch.

Anwendungsorientiert

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

4.1

Das Masterstudium besteht aus sehr viel Praxis und anwendungsorientiertem Mathematikunterricht. Das Theoriemodul ist eine gute Vorbereitung für das folgende Praxisemester. Dort wird man im Bereich Mathematik begleitet und tauscht Erfahrungen und Themeninhalte aus, die in der Praxis ausprobiert werden können.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023